Bericht Schülerturnier 2019

Bericht Schülerturnier 2019

Mit über 100 Teilnehmenden wurde das heutige Schülerturnier ausgetragen. 

Rund 100 Schülerinnen und Schüler nahmen heute Sonntag an dem vom VBC Malters organisierten Volleyballturnier teil. Gespielt wurde in vier Kategorien: 

1./2. Klasse Kids Niveau 1

3./4. Klasse Kids Niveau 3

In diesen beiden Kategorien wurden die Kinder auf jeder Feldseite von kompetenten Spieler/innen und Helfern vom VBC betreut. Es war einfach toll, den Kindern zuzuschauen. Mit grossem Eifer wurde um jeden Ball gekämpft. Die Fairness der Kinder war grossartig und so hörte man oft lauten Beifall von der mit vielen Eltern besetzten Zuschauertribüne.

 

Kat. 1./2. Kl. Kat. 3./4. Kl.
1.Die coolen Volleyballer 1. VBC Smash
2. Supergirls 2. die Volleyteufel
3. Raupen – «Gang» 3. Magic Smash
4. die Superfarben 4. Die Regenbogenkr.
5. Supervolleyballer 5. Haribo
6. die 3 M+M’s
7. die Tutti-Fruttis
8. Schachnerteam
9. Sweet Lollipops

  

5./6. Klasse   4x4

Oberstufe     4x4 Mixedteams

Schon richtig guten Volleyball gab es bei den Kategorien der Älteren zu sehen. Einige spielen schon Volleyball im Club oder sie durften von einer Probelektion des VBC Malters profitieren. In vielen spannenden Spielen wurden schliesslich die Turniersieger erkoren.

 

Kat. 5./6. Kl. Oberstufe
1. Calelyile 1. Mis Lieblingsteam
2. Josef’s Landi 2. Gegen, gegen, gegen
3. Die Hängebauchschweine  3. Volleyclub Bratspeck
4. Kurz und knackig
5. Gäge