Tagebucheintrag am Mittwoch, 11.10.2023
Liebes Tagebuch
Ich hatte gestern recht: Heute war sogar noch ein schönerer Tag! Leider sind wir bereits in der Mitte vom Volleylager. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.
Am Morgen haben wir bereits vor dem Essen ein lustiges Spiel gemacht. Wir durften in den Ämtligruppen bei der Stafette möglichst schnell alle Karten mit Eicheln finden. Leider waren wir nicht die schnellsten von allen.
Dafür hatte ich danach riesigen Hunger. Ich liebe am Frühstück am allermeisten, dass es ganz viele verschiedene Cornflakes gibt! Ich habe so richtig zugeschlagen, damit ich genügend Kraft für den ganzen Trainingsmorgen hatte. Die erste Aufgabe mussten wir bereits lösen als wir aus dem Lagerhaus kamen- einen Kuhfladenparcours! Es war so viel los rund herum und überall waren Kühe. Sie haben gesagt, dass dies eine Viehschau sei. Wir fanden das so spannend zuzuschauen und haben fast ein bisschen die Zeit vergessen.
In der Halle durften wir zum Einwärmen dann unsere Lieblingsspiele wählen. Wir wollten unbedingt Völki und englische Bulldogge spielen. Danach übten wir nochmals den Service und haben dann auch lange zu viert im Feld gespielt. Es war so cool, dass die Leiterinnen mitgespielt haben. Ich möchte unbedingt auch mal so gut werden wie sie.
Zum Zmittag hat es leckeres Ghackets mit Hörnli gegeben. Ich hatte noch nie so eine feine Sauce und konnte fast nicht mehr aufhören zu essen. Heute war ich dran mit dem Abwaschen. Aber zum Glück geht das nicht lange, da wir eine Abwaschmaschine haben und es mega gut funktioniert mit unserer Ämtligruppe. Ich mache es eigentlich noch ganz gerne, weil wir bekommen dann immer etwas Süsses von unserer Küchenchefin Claudia.
Am Nachmittag sind wir auf den Spielplatz Feldgüetli in Hasle gelaufen. Die Erwachsenen sagten, dass es etwa eine Stunde und 15 Minuten dauerte, aber es ging sehr schnell vorbei und war überhaupt nicht langweilig. Ich konnte sogar meine kurzen Hosen anziehen und habe trotzdem in der Sonne geschwitzt.
Als wir angekommen sind, gab es eine Olympiade. Wir haben Frisbee, Brennball und Kub gespielt. Meine Ämtligruppe hat gewonnen und wir durften wieder einen Preis aussuchen. Diesmal habe ich mich für einen Stempel entschieden.
Danach konnte ich am Grill meine Cervelat abholen. Ich habe auch ganz viel Paprika Pommes Chips gegessen. Ich habe gemerkt, dass ich am meisten davon bekomme, wenn ich meinen Hundeblick aufsetze und ausserdem ein Stück Rüebli nehme.
Als wir zurückgelaufen sind, hat es sich wie ein richtiges Abenteuer angefühlt. Denn es war bereits dunkel und wir sind zwischen den Bäumen gelaufen. Zum Glück waren wir viele und hatten Taschenlampen. Das hat mich mutig gemacht.
Als Belohnung, weil wir so schnell gelaufen sind, durften wir feinen Kuchen als Dessert essen und sogar noch etwas Lotto spielen. Alle waren so aufgeregt! Als wir als erstes ins Bett gingen, waren die Älteren noch nicht zurück. Diese durften nämlich noch länger bleiben und Marshmallows über dem Feuer braten und mit Fackeln zurücklaufen. Aber das macht mir nichts aus, denn ich bin heute echt müde und freue mich sogar ein wenig auf den Schlafsack. Aber psst- bitte verrate das niemandem- sonst müssen wir morgen vielleicht früher ins Bett.
Schlaf gut liebes Tagebuch. Und was ich noch sagen wollte: Ich freue mich so fest auf den Bunten Abend!