Tagesbericht, Freitag 14.10.2022
Viel zu kurz war die heutige Nacht und die Müdigkeit war allen Teilnehmenden ins Gesicht geschrieben. Doch die Müdigkeit hatte keinen Platz. Denn bereits vor dem Morgenessen wurden die Betten abgezogen, die Koffern gepackt und die Besitzer der jeweiligen Kleidungsstücke aufgesucht. Umso mehr haben sich alle noch einmal ein reichhaltiges Morgenessen verdient, welches sicherlich die einen oder anderen vermissen werden.
Im Training wurde noch einmal alles gegeben. Mit guter Musik von dem gestrigen Partyabend war die Motivation bei allen sofort wieder auf höchster Stufe. Während die Jüngsten ihr lang ersehntes Burgvölki spielen konnten, feilten die Älteren noch ein letztes Mal in diesem Lager an ihren Volleyballtechniken. Für uns Trainer und Trainerinnen ist es jedes Mal wieder ein grosses Highlight, zu sehen, wie viele Fortschritte in dieser Woche gemacht wurden.
Lustige Wienerli in einem Teigmantel, sowie die Gemüsegipfeli machten den perfekten Abschluss der diesjährigen Lagermenus. Hier noch einmal ein grosses Dankeschön an unsere Küchencrew, die mit viel Liebe und Engagement unser Essen zubereiteten.
Nach dem Mittagessen wurde abgewaschen, gesaugt, aufgeräumt und so das ganze Haus wieder auf Vordermann oder um der heutigen Zeit gerecht zu werden auch auf Vorderfrau gebracht :). Während die älteren Teilnehmenden uns bei diesem Part eine grosse Hilfe waren, durften die Jüngeren sich noch einmal mit den Ludothekfahrzeugen vergnügen oder sich die Zeit mit Gesellschaftsspielen herumschlagen.
Müde aber mit vielen tollen und lustigen Eindrücke machten wir uns auf den nach Hause weg. Wir alle wissen, wie schnell ein Lager zu Ende sein kann. Aber dieses Jahr kam es uns allen noch einmal schneller vor. Dies ist aber sicherlich ein gutes Zeichen. An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, welche alle für eine unkomplizierte, lustige und einfach schöne Atmosphäre im Lager gesorgt haben.
Merkt euch doch: Auch nächstes Jahr werden wir wieder in der zweiten Herbstferienwoche (9.10 bis 13.10.23) ins Lager gehen. Wir freuen uns auf viele bekannte und auch neue Gesichter